Preise und Qualität....


Ich versuche immer möglichst günstig zu fertigen.

Allerdings habe ich auch einen großen Anspruch an die Qualität der von mir verwendeten Produkte.

 

Für Dinkel- und Duftkissen verwende ich nur Bio-Dinkel und von mir selbst angebaute Kräuter.

 

Vintage Material: Sehr gerne verarbeite ich Stoffe und Bettwäsche aus meiner Kindheit oder Großmutterszeiten. Diese werden natürlich auch gründlich gewaschen und nur verwendet, wenn sie neuwertig sind.

Auch das von mir verwendete Holz hat hier eine 2. Chance erhalten. Wenn möglich versuche ich Müll zu vermeiden.

 

Einige von mir verwendete Stickdateien habe ich zugekauft. Meine favorisierten Hersteller sind Huups, Schnookywoo, Sandra Heisler, Wetterhexchen, EmiOli, Kristina Müller, Christina Ruff, Martin Stümer.

Plottergöhre und Plottoma sind meine Plottdatei Lieferanten.

 

Wenn ich vorhandenen Schnittmuster einsetze sind diese von Acufactum, Tilda, TOPP und Ottobre oder Klimperklein. Die meisten Schnitte habe ich allerdings selbst entworfen.